Dienstag, 14. Mai 2024

Gartenhütte - Vorbereitung und Fundament

 

Heuer werden wir uns um die alten Gartenhütten kümmern. Der Platz ist ideal aber die Blechhütten sind schon in die Jahre gekommen.


Als erstes hab ich mal den Pc bemüht und einen Plan gezeichnet. Danach wurde alles im CaD genau ausgearbeitet und bemaßt.




















Die alten Hütten wurden versetzt und Platz gemacht für den neuen Fundamentaufbau.




Und dann: Auskoffern, wieder mal. 





Unkrautvlies und darauf Bruchschotter 0-32mm verteilt.




Das Material habe ich dann mit der Rüttelplatte verdichtet und begradigt.




An vier Punkten habe ich dann Punktfundamente bis zur Frostgrenze ausgehoben.



In die Punktfundamente hab ich den Baustahl verbaut, der dann mit dem unterem Kranz des Gartenhauses verbunden wird.


Mit Pflastersplitt hab ich die Fläche im Wasser abgezogen.





Die Leerverrohrung für den Strom hab ich vorbereitet und  die Betonplatten verlegt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Dein Kommentar