Montag, 3. Juni 2024

Gartenhütte - Die Wände

 

Nach dem Verlegen der Betonplatten haben wir die Schalung vom Betonkranz verschraubt.

Der Betonkranz soll die Holzwände von der Bodenfeuchte trennen. Für die Schalung habe ich beschichtete 19mm Spanplatten in der richtigen Höhe bestellt. Verschrauben und Zack--> Beton rein. Mit der Schlagbohrmaschine an der Schalung geklopft damit sich der Beton schön in die Ecken legt. 
Ich unterschätze jedes Mal wie der Beton drückt, aber mit ein paar Zwingen habe ich alles im Zaum gehalten. Gewindestangen habe ich gleich in den feuchten Beton gedrückt.
Nach 2 Tagen wurde Ausgeschalt.
Außen kurz mit Buntsteinputz massiert.
Nun aber zu den Holzständerwänden. Sie bestehen aus Fichte in der Dimension 6x10 cm, bzw. 10x10cm für die oberen Sparen, auf denen die Dachbalken aufliegen. Das Holz habe ich bei Woodshop bestellt und ich muß sagen, da sind Welten im Vergleich mit den Baumärkten. Aber seht selbst.
Auf die Unterseite habe ich noch selbstklebendes Bitumen-Aluband geklebt.
Mein Nachbar war so nett mich auf sein Grundstück zu lassen um diverse Arbeiten besser erledigen zu können.
Nach ein paar Regentagen war nun Zeit für die 4. Wand.
Die Dachbalken sind die nächste Arbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Dein Kommentar