Sonntag, 27. November 2016

Hey, du bist ja nicht ganz dicht !

Also, am Donnerstag war es so weit, ich hab meine Wasserleitung kontrolliert. Meine Druckprobe bestand darin, einfach den Wasserzähler anzuschließen und langsam das Wasser aufzudrehen. Im Haus habe ich einen Absperrhahn, mit dem ich abriegelte. Am Wasserfilter kontrollierte ich das Manometer. Die Wiener Wasserleitung schafft 4,5 bar Druck und den lies ich ein. Dann hab ich bei den Eckventilen die Luft raus gelassen und siehe da, es war alles dicht. 
Vorerst ja ja.
Mit der Taschenlampe lief ich durchs Haus und sah mir die ganzen Verbindungen an. Nach ca. eineinhalb Stunden, begann bei mehreren Gewinden, sich eine Träne zu bilden. Genau genommen an 7 Stellen in Worten sieben. 
Na ja es war zu schön um wahr zu sein - hehe alles dicht, denkste.
Wasser abdrehen, undichte Gewinde aufschrauben, neu einhanfen, Wasser marsch, und dann ?
Alles OK. 
Ich lies den Druck über Zwei Tage auf 4,5 bar und reduzierte dann auf 2 bar.
 


Nächstes Projekt war das Podest für unseren Solarspeicher der 400 Liter fassen wird. Ich machte eine Schalung, dieses Mal ordentlich, ein wenig Estrichgitter rein, und 7 Säcke Fertigbeton anrühren und drauf damit. Mit dem Laser zur Kontrolle (ich steh auf das Teil) abgezogen.




Weiters mussten wir die Aussparungen in der Bodenplatte, für die Kanalanschlüsse, auch noch schließen. Na wenn schon betoniert wird....

Da wir jetzt wussten, dass der Wasseranschluss hinten am WC dicht ist, konnten wir auch beginnen, die Vorsatzwände zu schließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Dein Kommentar