Sonntag, 27. Mai 2018

Wandtattoo, mit Uhr


Diese Woche haben wir uns um ein paar Wände gekümmert. Im Esszimmer hat uns immer eine Uhr gefehlt, also warum nicht gleich mit einem coolen Wandtattoo verknüpfen? 
Die Folien wurden über Nacht gerade aufgelegt, weil sie im gerollten Zustand geliefert wurden.
Vorab habe ich mit Hilfe meiner Pläne die Größen bestimmt.
Am Trägerpapier habe ich dann eine exakte Linie gezogen. 
Mit dem Laser wurde alles ausgerichtet und mit einem Tapettenroller angedrückt. Danach die Schutzfolie gaaaanz
langsam im spitzen Winkel abziehen. Dabei muss man darauf achten, dass auch alle kleinen Inseln und Klebeansätze an der Wand bleiben. Im Anschluss mit dem Fön erwärmt und nochmals angedrückt. 


So, noch das Uhrwerk an die Wand und voila: fertig.





Nächste Challenge ein Baum im Wind für´s Stiegenhaus. Hier war das Problem die Größe des Motives und der Ort des Geschehens.
Erst mal Probeliegen. hehe
Den Stamm habe ich mit Hilfe der langen Leiter angebracht. Aber dann wurde es tricky. 
Mit meinen "Schirhagelzechn" klammerte ich mich am Geländer fest, und reiben, reiben, reiben.
Mit dem Fön in der Hand und dem Roller gibt es kein Foto. Petra hatte keine Hand frei, wegen dem Rettungssprung zum auffangen.

Dann noch die einzelnen Blätter positionieren.
Uns gefällt das Ergebnis sehr gut. 
Der grüne Schmetterling ist das Glück, und der fliegt geradewegs zum Zimmer meines Sohnes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Dein Kommentar