Sonntag, 26. Mai 2019

Holzreste 2: Vogelfutterhäuschen


Da unser Vogelfutterhaus sich schon auflöst, haben wir ein neues gebaut. Sechseckig sollte es sein. In der Mitte habe ich einen Futterbehälter gemacht, dieser hat unten Löcher damit das Futter nachrutscht.
Ein Ring verhindert das wir den Garten mit den Kernen düngen.
Das Gute am Sechseck ist, dass alle Gehrungen 30 Grad betragen. Die Kappsäge war da natürlich eine große Hilfe.
Vorgeschnitten, Tixo drauf, Leim verteilen und einrollen.


Fertig, nur noch trocknen.
Das Dach war schon kniffliger. Da ich das Haus im CAD-Programm bereits gezeichnet habe war es ein leichtes die Gehrungen zu berechnen. Schräg da, da und auch noch da ....
Passt aber.
Nach einem Dichtanstrich kamen noch Bitumenschindel drauf.







So, der Tisch ist gedeckt.
Neugierig haben sich schon die Spatzen genähert, aber so richtig trauen tun sie dem komischen Maxerl noch nicht. 
Wenn sie hungrig sind, werden sie den Weg zum Futter schon finden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Dein Kommentar