Montag, 18. Juli 2022

Der Aluzaun fast fertig

 Weiter geht´s. Da nun die Mauer fertig vorbereitet ist haben wir auf der Innenseite gleich die Mähkantensteine betoniert und den Rosenstöcken eine Einfassung gegönnt.

Unkrautflies hinein und Dekorsplitt darauf. Mittlerweile wächst auch schon der neu angebaute Rasen kräftig.

Wie voriges Jahr versprochen, haben wir jetzt die Garagenseite vom Nachbar Weiß gestrichen. Dies gab uns eine schöne Leinwand um uns als Fakekünstler im Namen von Banksy zu verewigen.

Tada: "girl with balloon" lebt jetzt bei uns im Garten. Uns gefällt es sehr.
Da nun endlich die restlichen Teile zur Zaunmontage geliefert wurden, konnten wir mit der Montage beginnen. Die Montage ist recht simpel, wenn der Untergrund gut vorbereitet ist.
Alles wird mit der Kappsäge auf Maß geschnitten und mit ein wenig Spiel einfach nur zusammengesteckt.
Der Zaun ist von der Firma Josef Steiner und hat ca. 6.000,- € gekostet. Mit der Qualität sind wir zufrieden.

Als nächste Arbeit werden wir das alte Schiebtor in der Höhe anpassen und mit Alulatten füllen, dann war es das für Heuer.


2 Kommentare:

  1. Super gemacht sieht genail aus und schön langsam geht dir die Arbeit zu Hause aus. Na es wird sich sicherlich ein neues Projekt finden, nur weiter so, Gratulation 👍😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Na, die Hockn geht ma nie aus.
      Liebe Grüße an die Freizeitler.

      Löschen

Danke für Dein Kommentar