Sonntag, 19. März 2017

Jugendzimmerdecke und Elektrik

Heute haben wir die Decke vom Sohnemann fertig gemacht. Dazu haben wir die Mitte des Raumes freigeräumt, um mit dem Plattenlift hantieren zu können. Bei ganzen Plattengeht ziemlich was weiter, aber das Gewicht !!
Nach 5 Stunden war es vollbracht.
Es wurden die kompletten Drähte im Haus eingezogen, inklusive SAT und Netzwerkkabel.
Laut Elektriker haben wir uns bei den Leerrohren sehr bemüht und das einziehen ist gut von der Hand gegangen. Lediglich das einfädeln der Verteilerdosen war ein Horror. Zu wenig Dosen, zu viel Zuleitungen. Mit ein wenig Fluchen, geschickten Fingern und zusätzlichen Verteilerdosen klappte auch das. 

Der Elektriker kommt nächste Woche und montiert den Sicherungskasten. Hier habe ich schon den Platz vorbereitet.
Da er den Elektrikbefund gleich erledigt, begannen wir gleich mit dem komplettieren.
Mein Bruder half mir dabei, mit seinen geschickten Fingerlein. Petra hat überall schon "Russenbirn" montiert (oder auch Rohbaufassungen genannt).

Sieht schon nach einziehen aus. Und ab Donnerstag brauchen wir keine lang ausgezogenen Kabeltrommeln mehr. Wie oft ich über die scheiß Kabel geflogen bin, hab ich gar nicht gezählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Dein Kommentar