Donnerstag, 20. Juli 2017

Knauf Pocket Kit Schiebetür

Heute wurde die Schiebetür von der Küche eingebaut, damit die Mauer mit gespachtelt werden kann.
Die Höhe wurde genau ermittelt. Ich hoffe, sie passt dann auch.
Der Rahmen aus Alu ist dabei. Er ist für die Befestigung in den C und U-Schienen gedacht.
Zuerst dachte ich, den werde ich mit der Holzkonstruktion der Mauer verschrauben. Die Holzständer habe ich aus Resten von meinen Innenwänden gefertigt. Sie sind so massiv, dass verschrauben nicht nötig war.

Die Schiebetürschiene hab ich auch noch mit Holz verkleidet. Damit wir keine unnötigen Stösse der Gipskartonplatten haben, wurde neu, mit einer ganzen Platte, beplankt.

Alles zu.-----> Wir sind bereit zum Spachteln.
Hier der Link zum Einbau der Türe . Und Ja es hat alles gepasst.

2 Kommentare:

  1. Hallo! Ich plane ähnliches. Wie stark ist die Wand denn geworden? liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo mb,
      Also die Wand hat jetzt 24 cm Dicke. Der Aufbau : 2cm Rigips, 6cm Holzkonstruktion, 8cm Knauf Pokit Kit, 6cm Holzkonstruktion, 2cm Rigips.

      Die Alukonstruktion ist schon sehr stabil, gibt aber bei 2 Meter Höhe etwas nach. Die Holzkonstuktion könnte auch ein wenig dünner sein. Bei mir war das Mass vom Haushersteller gegeben.
      Lg Schroli

      Löschen

Danke für Dein Kommentar