Sonntag, 22. Oktober 2017

Innentüren und Schrankraumkästen

Diese Woche hab ich die Innentüren abgeholt. He, he --Packesel war wieder gefragt.
Die Räume, in denen die Böden fertig sind, hab ich die Türen gleich eingebaut. Die Türöffnungen sind von ELK schon in Ö-Norm Größe angelegt, deshalb musste nichts geschnitten werden.
Sie wurden eingekeilt, verspreizt und mit 2K-Schaum eingeschäumt.
Beim einspreizen ist mir der Klassiker passiert. Wie beim Benny Hill.
Zuerst habe ich die Metallspreize oben angesetzt, da dort das Maß klar ist. Dann hab ich mich auf die Knie geschmissen, wie ein alter Muezzin, nur halt nicht Richtung Mekka. In akribischer Genauigkeit kümmerte ich mich um die untere Spreize. Sie wollte einfach nicht rein passen. Ich sah genau hin, ganz genau. Ich klopfte abwechselnd Rechts und Links gaaanz sachte am Türstock. Mhm....
Aus unerklärlichen Gründen löste sich die obere Metallspreize, von mir natürlich nicht sichtbar (wegen Mekka und so), und fiel mir mitten auf die Tüten.
Mein Schrei war fast so laut wie der des Muezzins.
Am nächsten Tag wollte ich mit dem Motorrad in die Arbeit fahren. Ich wollte den Helm aufsetzen, aber es ging nicht. Ich hab dann mit dem Lötkolben einfach ein Loch in den Schaumstoff gebrannt, damit die Beule Platz hatte. He,he.

Nun ging es ans Möbel aufbauen.
Der Schrankraum wurde als Erster angegangen. Viele, viele Teile.
Das Jugendzimmer musste als Werkstatt herhalten.














Der Kasten beim Kamin war wieder mal eine Herausforderung. Und tada, beim ersten Mal ohne Nachschneiden geklappt.












Die lange Seite ist zum Hängen gedacht. Dies sind knapp 4,5 Meter Länge. Gegenüber kommt jetzt noch ein 3 Meter Kasten zum Legen und mit Laden drinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Dein Kommentar