Sonntag, 21. Juli 2019

Kleines Lavendelbeet

Unser Hauseck im Südosten ist immer sehr trocken, dort regnet es Aufgrund des Dachüberstands nicht hin. Wir dachten uns " da pflanzen wir etwas, dass wenig Wasser benötigt". 
Die Steppe haben wir abgegraben und Mähkanten verlegt.
Alles fest umgegraben und mit Blumenerde vermischt.
Zwei Feigenbäume bildeten die Mitte. Da die Bäume mehr Wasser benötigen habe ich 50er Elektroleerverrohrung zum Wurzelballen eingegraben. Das hab ich vom Stadtgartenamt abgeschaut.
In der hinteren Reihe haben wir Rosmarin verpflanzt. Vorne größere Lavendelbüsche. In der ersten Reihe kleine Büsche.
Dann haben wir noch mit  Zierkies aufgefüllt.
Jetzt muss nur noch alles anwachsen.

1 Kommentar:

  1. Das neue Beet sieht echt super aus.
    Mein Mann und ich sind erst vor kurzem in unser Haus von https://www.demos.de/bautraeger-in-muenchen gezogen. Mit der Inneneinrichtung sind wir fast fertig und werden in den nächsten Tagen mit dem Garten beginnen.
    Alles Liebe,
    Mariella

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar