Donnerstag, 15. August 2019

Eingangstürl versetzen

Unser Eingang aufs Grundstück ist noch vom alten Haus. Dieses war links am Gelände gebaut. Bei unserem Haus ist der Eingang aber rechts, also hab ich mich mal darum gekümmert das Türl zu versetzten.
Hier her.


Nach einer Unkrautrodung und einer Demontage des alten Zaunfeldes kann es mit dem "Groben" los gehen.
Die Mauer hab ich mit der Flex eingeschnitten und dann, hehe Manuell entfernt.

Dann kam die ganz alte Mauer zum Vorschein. Ich habe links und rechts runtergegraben und wieder, das selbe Spiel.


Nun konnte ich das fertige Niveau anzeichnen, einschalen und betonieren. 

Dann hab ich mit dem aufmauern der Säulen begonnen. Das alte Türl wurde einjustiert, danach die Scharniere und die Falle einbetoniert.

Als nächstes kommt die rechte Säule mit dem Briefeinwurfschlitz dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Dein Kommentar