Samstag, 18. Juli 2020

Jetzt wird gepflastert

Da nun Urlaub angesagt ist, haben wir Zeit. Nach der Probefläche in der Einfahrt geht es jetzt ans genaue Arbeiten. 11 Tonnen Pflastersteine wollen verlegt werden.

Das Verlegemuster habe ich vorher natürlich im CAD Programm vordefiniert. Leider hat sich aufgrund der Form unseres Grundstückes und dem Muster viel Schneiderei mit der Flex ergeben.
Klappt aber. Hehe
Abgerüttelt und die Fugen eingesandet.
Wir merkten schnell, dass wir zu wenig Splitt haben werden. 
Die Tragschicht mit dem Bruchschotter hat sich doch mehr verdichtet als wir das annahmen und deshalb hatten wir bis zu 8 cm Splittschichthöhe. Das ist zu viel, es kann zu Setzungen kommen. Also machte ich aus einem Teil der Splittschicht eine Tragschicht, indem ich sie mit der Rüttelplatte verdichtete.----> Deshalb zu wenig Splitt.
Am selben Tag Abends gleich angeliefert und weiter gehts.

Die Schachtabdeckung holte die Reseven aus meiner Flex. Mit einer Schablone klappte das dann recht gut. 
Die Große Flex , hmm..... quittierte ihren Dienst mit Rauchzeichen und Aussetzern. Naja 70,-€ und drei Jahre alt, da kann das schon passieren.


Und wieder abziehen, Sohn und Frauchen bringen die Steine, und ich klopp sie rein.
Hey, wir könnten uns ne Kohle dazu verdienen, so eingespielt sind wir schon.
Bis jetzt hat uns der Regen fast verschont, also weiter bis zur Stufe.

Und wieder viele Schrägen, aber die neu Flex packt das schon.
Weiteres in Kürze..........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Dein Kommentar