Samstag, 24. Juni 2023

Hängesessel im Garten

Wir wollten immer schon den Hängesessel an schönen Tagen draußen benutzen. Um diesen Platz geht es nun. Vorerst mal wieder: Auskoffern! 

An dieser Stelle des Hauses wächst die Wiese nie gut, wegen dem Dachüberstand, also warum nicht gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und dort unseren Platz anlegen.

Ein Gestell wurde sogleich bei Amazon bestellt. Die Position auch festgelegt.

Ich merkte, dass das Gestell beim Schaukeln immer wieder kippte. Hmm, dann halt ordentlich einbetonieren. 

40cm tiefe Löcher und etwas Baustahl lösten mein Problem.

Mähkantensteine betonieren und Unkrautflies rein.
Das Lavendelbeet habe ich verlängert. Die Frau wollte eigentlich Sand auffüllen, wir haben uns aber, wegen des Windes, dagegen und stattdessen für Basaltsplitt 2-4mm entschieden.
 So fertig. Ein neues Platzerl zum lesen und verweilen ist da.

Weiters wurde unsere neue Ledergarnitur geliefert. Die Alte war nun ca. 25 Jahre unser Eigen und es wurde Zeit, dass sich unsere Wege trennen. Sie wollte jetzt unbedingt auf den Müllplatz. Na dann.

 

Wir haben uns für eine Sedda Bank entschieden. Das Modell heißt Anna und ist in echt Leder Bison in der Farbe Honig.

Wer eine gute und kompetente Beratung haben möchte sollte, so wie wir, in den Schauraum im 23. Bezirk gehen.

Im Detail sieht man die schönen dekorativen Nähte. 

Mit der Ausfertigung sind wir sehr zufrieden und fett gemütlich ist sie auch. 

Test beim Nachmittagsschlaf erfolgreich bestanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Dein Kommentar