Donnerstag, 21. September 2023

Holzzaun zur Parkplatzabtrennung

Als wir damals in unser Haus zogen nahmen wir diese Abgrenzung mit. Hier.

Unsere alte Abgrenzung hat uns nun nicht mehr gefallen, also ran an ein neues Projekt.

Die Bretter waren schnell abgebaut und ein Plan wurde gezeichnet. Die Form des Zaunes sollte wie im restlichen Garten aussehen.

Nach der Demontage habe ich erst mal einen Graben, in den dann Beton kommt, gegraben. 

In diesen dann die Löcher für das Fundament der H-Pfostenträger.






Ich wollte die Unterkonstruktion zuerst zusammenschrauben, dies ermöglichte mir, sie ordentlich in die Waage zu bringen bevor alles betoniert wurde.




Alles wurde abgestüzt.



Und los gehts mit dem Betonieren. Die Fläche hab ich größer gewählt, um mir die Rasenmähkantensteine zu ersparen.






Die Bretter sind aus Lärchenholz, sie wurden in verschiedenen Längen mit Edelstahlschrauben angebracht.
Nun fehlt noch eine Tür, um von der Wohlfühloase zum Parkplatz zu gelangen.










Zum Ende hin haben wir noch eine Gartendusche und Gehwegplatten verbaut.

Der neue Rasen wächst auch schon.



Viel Spaß beim Nachbauen wünschen euch die Schroli´s.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Dein Kommentar