Dienstag, 12. Juli 2016

Bodenplatte 2.Tag


Scheiß Regen, sag ich nur !
Wenn ich um 08.00 Uhr auf der Baustelle erscheine, ist meistens schon einiges erledigt. Der Kanal wurde verlegt. Die Positionierungen waren im Plan eingezeichnet und wurden auch penibelst eingehalten.





 






Auch das Leerrohr für das Wasser wurde verlegt. Ich machte mich auf zum Hornbach und besorgte die Kaltwasserleitung, diese wurde sogleich eingezogen. 








Jetzt sieht es schon voll aus. Alle restlichen Leerverrohrungen wurden zum Hauptauslass im Technikraum verlegt.








Der Sickerschacht für unsere Regenrohre wurde gegraben und mit dem Bagger gesetzt. Die Bohrungen für die Rohre werden übrigens später noch gebohrt. Ich finde, das ist mal ein riesen Gerät.
Dann zuschütten und verdichten.








Danach kam die Perimeterdämmung dran. Sie wurde exakt in der Waage ausgerichtet. Die Firma BZ.-Bau arbeitet hier mit dem System von Austrotherm, bei dem die komplette Bodenplatte in XPS-Platten gegossen wird.
Es besteht dadurch keine Verbindung zu der erdberührenden Frostschürze.



 






 
Dann wurde alles bis zur Höhe der Schalsteine mit Rollschotter aufgefüllt.







Die Dämmung unter der Platte wurde begonnen, aber der Regen trieb uns nach Hause. Schluss für heute.


1 Kommentar:

  1. Hallo Christian,
    Ich finde deinen Blog super gemacht und interessant.
    Da wir selbst überlegen zu Bauen, wollte ich dich fragen, wer den Sickerschacht gemacht hat? auch Bz-Bau? Wie groß ist der Schacht? Kosten? Retentionsvolumen?

    Hoff es ist nicht zu viel verlangt ;-). Aber im Internet wird man bei manchen Sachen echt nicht schlau.
    Damt du deinen Blog nicht mit Kommentaren voll machst kannst du mir gerne unter djfrecki@chello.at anworten.

    Würde mich über eine Antwort freuen.
    LG
    Martin

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar