Freitag, 15. Juli 2016

Der Gasbock kriegt nen Sockel


Heute habe ich einen Betonsockel für den Gasbock gemacht. Die Theorie war: Schalung mit Keilleisten machen, dann Fertigbeton mischen und einfüllen.Das Fundament hatte ich mit dem restlichen Beton der Bodenplatte gegossen.
 
Da war die Welt noch in Ordnung. Ich hatte das Gewicht des Betons unterschätz, die Abstützungen waren zu theoretisch und zu wenig praktisch....hmmm. 
Im hinteren Teil machte sich eine kleine Arschspalte auf. Es kam auch etwas Material heraus.







 




So heute Samstag hab ich
ausgeschalt, und ich find es nicht schlecht. Das "Material" hinten habe ich noch mit der Flex beseitigt.
Am Abend hat sich noch die seltene Spezies, auch schüchternes Steinschaf genannt, am Grundstück eingefunden.

3 Kommentare:

Danke für Dein Kommentar