Sonntag, 25. Juni 2017

Fußbodenheizung unten fertig, Styropor 1. Stock

Diese Woche haben wir die Fußbodenheizung fertig verlegt. Meine Hände sehen aus wie vom "Eisenbiegakoarl". Das Radiusbiegen der Alu-Verbundrohre ist bei den ersten 10 Biegungen kein Problem, aber dann .....




Anschließend habe ich 2 bar Wasserdruck aufgebaut und siehe da: Alles dicht. Nach 6 Stunden kein Druckverlust. Der Estrich ist bestellt, und nun rauf in den 1. Stock.


Der Schrankraum war ein Klacks, weil er fast keine Leitungen zum ausschneiden hatte.

Im Schlafzimmer sah das schon ganz anders aus.

Die Sachen, die da alle wahllos herumstehen, sollen die Styroporplatten in den PU-Schaum drücken.
Jetzt fehlt noch die zweite 3 cm Schicht und dann kommen die Platten von der Trockenfußbodenheizung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Dein Kommentar