Sonntag, 12. November 2017

Vorzimmer-Esszimmer verfliesen, Innentüren

Diese Woche haben wir den Boden im Vorzimmer und im Esszimmer fertig verfliest.













Verfugt habe ich in Silbergrau.

Dann haben wir noch die restlichen Innentüren eingebaut.

Im Technikraum haben wir zusätzlich zum 2K Zargenschaum den restlichen Spalt mit PU-Schaum abgedichtet. Somit haben wir besseren Schallschutz, wenn sich die Therme einschaltet.
Die Küchenschiebetür war dann wieder mal mehr Arbeit.
Die Türe wurde eingehängt und schön in Waage gebracht.

Der Stock wird nicht eingeschäumt sondern wird mit Laschen in der Mauerlaibung befestigt. Der Schaum würde sonst aus der Nut der Schiebetür herausquellen.
Nachdem alles ausgerichtet war habe ich dann doch ein wenig PU-Schaum eingespritzt. Gerade soviel, dass der Stock nicht verrutschen kann.
Jetzt fehlen nur noch die ganzen Zierverkleidungen. Eine Arbeit für die nächste Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Dein Kommentar