Sonntag, 24. Dezember 2017

24. Dezember: Betten und erstes Schlafen im Haus

Frohe Weihnachten.
Weihnachten besteht bei uns Heuer daraus, das Wasserbett abzubauen, im Haus einzulassen und aufzuheizen.
Ich hab mir dazu eine Pumpe mit einem passenden Saugschlauch gekauft. Die Matratze wurde unter Vakuum fast leer gesaugt. Sie wog trotzdem noch ca. 80 kg. Danach haben wir sie zusammengeklappt und in eine Decke gehüllt. Beim Transport könnte man fast glauben wir würden eine Leiche entsorgen.



Wegen der Gewichtsverteilung kam der Raster als Unterkonstruktion.



Das Anfüllen hat länger als das Absaugen gebraucht. Immer wieder hab ich die Temperatur kontrolliert. Die Therme war mit den ca. 800 Liter schon überfordert. 
Dann wurde die Temperatur auf 31° Grad gebracht. 
Für Mario reichte die Zeit nur mehr um ein Luftbett auf zu stellen.
Um 22.00 Uhr setzten wir uns beim Adventkranz zusammen, und ließen ein wenig Weihnachtsstimmung aufkommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Dein Kommentar