Montag, 25. Juni 2018

Vier Wände und ein Todesfall



Diese Woche hab ich den Sockel fertig verputzt. Auf den Bildern sieht man wie ich dabei vorgegangen bin. Da die Armierung 100 cm breit ist, habe ich immer 90 cm vorbereitet (10 cm Überlappung der Armierung). Ich habe den Klebespachtel angebracht und mit einer 10er Zahnspachtel durchkämmt. 


Anschließend das Armierungsgewebe rein gedrückt und halbwegs abgezogen.

Danach wurden die nächsten 90 cm genauso erledigt. Der vorige Abschnitt ist dann soweit angetrocknet, dass dieser nochmals schön verspachtelt werden kann. 




Am Sonntag hatte ich alle vier Wände fertig.
Als ich gerade im Graben beim verputzen war, wurde ich Zeuge von einem Todesfall. Ich zog gerade den Putz ab, als es einen lauten Pumperer machte. Ein Spatz flog an die Scheibe im ersten Stock und stürzte 10 cm vor mir auf den Boden. 
Ich dachte, der wird sich jetzt mal schütteln und dann weiter fliegen. Die Beinchen zuckten aber nur kurz und dann Nix mehr. Ooohhh  :-( 
Die Erde hat´s gegeben, die Erde hat´s genommen.
Wir haben ihn dann beim Blumenbeet eingegraben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Dein Kommentar