Freitag, 1. Mai 2020

Rasenkantsteine Einfahrt


Die erste Seite der Randsteine hatte gleich ein Problem. Die ausgebuddelte alte Mauer war nicht nur in der Höhe schief, nein sie verlief auch nicht parallel zum Grundstück. Das hieß ich musste zuerst die Mauer in der Breite aufdoppeln und anschließend jeden einzelnen Stein mit der Flex anpassen. 








Danach wurden die Steine mit Flexfliesenkleber angeklebt. 






Der Rest der ZSOD  ( Ihr wisst schon, Abkürzung für ziemlich schware Oarschdinger ) sollte dann schneller gehen. Und so war es auch. Zum Trockenbeton anrühren nahm ich die uralte Mischmaschine, die "eh klar" beim zweiten Sack ihren Dienst quitierte. AAAhhh  --> Mischmaschine voll und das Teil dreht sich nicht mehr. 
Hab ich schon erwähnt das ich altes Werkzeug hasse.








Die nächste Arbeit war das verlegen der Abwasserrohre für die Hofentwässerung. 






Da mal ein Carport die Einfahrt überdachen soll, hab ich den Anschluß der zukünftigen Regenrinne schon mal vorbereitet.





Im vorderen Bereich kommt Mittig eine Entwässerung.





Die Unterbaudosen für den Strom wurden vorbereitet.



Dan ging es wieder mit den ZSOD weiter. Den Beton hab ich mit dem Mörtelrührer angemacht.


Das Platzerl bei der Eingangstüre hab ich noch in der Waage angelegt, aber dann ging es 10cm bergab. 
Viele Schrägen und viele Gehrungen.
90 Grad Winkel habe ich stumpf zusammengesetzt, der Rest ( 119 Grad ) wurde Freihand mit der Flex auf Gehrung geschnitten.





Die Frau sagt immer :" Füh zu genau, des sicht kana !" 
Mir gefällt´s.






1 Kommentar:

  1. Schön und genau gemacht, wie schon gewohnt selst die Geränungen sehr genau geschnitten. Bin schon auf die Pflasterung gespannt.

    Grüße JS

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar