Donnerstag, 22. September 2016

Kein Gerüst mehr und wir widmen uns dem Sockel

Das Gerüst ist weg. Das ELK Ausbauhaus in seiner vollen Pracht












Heute haben wir den Sockelbereich, der ja noch offen ist, mit Bitumen gestrichen. Am Sonntag habe ich mir den langen Styroporschneider bei Boels reserviert. Da werden wir die Reste der XPS passend schneiden und mit Komprieband und Klebeschaum anbringen. 






Im WC habe ich die Vorsatzschale auf ein 50er Maß geändert, damit ein Geberit duofix hinein passt. Nach oben habe ich die Mauer gekürzt, um Platz für ein Kästchen zu bekommen.

2 Kommentare:

  1. Hallo. Vielen Dank für Ihren Blog! Wir haben auch ein ELK-Haus in Berlin gebaut und versuchen, viele Dinge selbst zu erledigen. Ich bin gerade dabei, den Sockelbereich zu streichen. Können Sie mir bitte sagen, welches Bitumen Sie verwendet haben? War es eine dicke oder eine farbähnliche Masse? Ich werde es später auch mit dem XPS Styropor abdecken. Vielen Dank! Bleib gesund! Denis ;) (und sorry für mein Deutsch)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Denis, gestrichen hab ich den Bereich mit einer Bitumendickbeschichtung.War vom Hornbach :https://www.hornbach.at/shop/Bostik-W-252-Bitumendickbeschichtung-12-L/7488970/artikel.html .Ist eher zäh in der Konsistenz,und schmiert sich schön in kleine Risse rein.
    Viel Spaß beim Werken.
    Lg Schroli

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar